Andreas Hohenstein

Andreas Hohenstein ist seit 2004 Geschäftsführer der elementM GmbH und des CeKom® -NRW. Zuvor war er zwischen 1993 und 2003 Mitglied der Geschäftsleitung der Synergie GmbH und von 1990-1993 tätig im Bereich derFührungskräfteentwicklung der BMW AG. Andreas Hohenstein ist seit 1998 Lehrbeauftragter und Prüfer Bereich Sozialpsychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie an verschiedenen Universitäten.

Andreas Hohenstein hat Psychologie/Betriebswirtschaftslehre in Konstanz mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie, Empirische Sozialforschung und Entwicklungspsychologie studiert.

Seine Kernkompetenzen liegen in der strategischen Personal- und Organisationsentwicklungsberatung, im Veränderungsmanagement, der Kompetenzbilanzierung, Coaching, systemische Beratung, Führungstraining, Konfliktmanagement und in der Beratung und Konzeption von Blended Learning Szenarien.

Andreas Hohenstein ist Herausgeber des Standardwerkes „Handbuch E-Learning – Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis Universitäten Sprecher des CeKom® -Verbundes 2007-2009“.