Dr. Hans Schlipat

Dr. Hans Schlipat sammelte auf der Basis seiner internationalen Management-Ausbildung (MBA) breite Funktions- und Branchenerfahrungen in Linien-  und Beratungsaufgaben. Bei der Bertelsmann AG war er zuletzt als Geschäftsbereichsleiter zuständig für die Auslands-Gesellschaften eines Marketingdienstleisters.

In der Knight Wendling-Beratungsgruppe konnte er anschließend als Principal für den Bereich Manufacturing umfassende Restrukturierungs-Erfahrungen in der „Realwirtschaft“ erwerben.

Als Interim-Manager hat er Produktions-, Dienstleistungs- und IT-Unternehmen geführt. Seine Beratung konzentriert sich auf den Maschinen- und Anlagenbau, die Fahrzeugindustrie, technische Gebrauchsgüter sowie industrielle Dienstleistungen. Er berät den gehobenen Mittelstand insbesondere in Fragen der Unternehmernachfolge, zudem führt er die RM-Leadership Consulting Practice mit ihrem integrierten HR-Unternehmensentwicklungs-Ansatz.

Neuen Herausforderungen begegnet er mit seinem persönlichen Arbeitsmotto:

„Just do it.“

  • Dr. Hans Schlipat (Jahrgang 1956) konnte auf der Basis einer kfm. Ausbildung, eines BWL-Studiums (Bielefeld) und späteren internationalen MBA-Ausbildung (Henley/Kellogg) breite Funktions- und Branchenerfahrungen in Linien- und Beratungsaufgaben sammeln.
  • Berufsbegleitend qualifizierte er sich durch die Teilnahme an renommierten Executive-Programmen regelmäßig weiter (SMP IMD und Kellogg, AMP MIT Sloan).
  • Bei der Bertelsmann AG war er zuletzt als Geschäftsbereichsleiter eines Marketing-Dienstleisters zuständig für die Auslandsgesellschaften des Unternehmens.
  • Als Principal für den Bereich „Manufacturing Industries“ konnte er anschließend in der Knight Wendling-Beratungsgruppe tiefe Restrukturierungserfahrungen in der „old economy“ erwerben. Als Interim-Manager hat er Produktions-, Dienstleistungs- und IT-Unternehmen/Geschäftseinheiten geführt.
  • Als Managing Partner und Gesellschafter führt er die Rochus Mummert-Gruppe, den Unternehmensbereich „Executive Consultants“ sowie den Münchener Standort.
  • Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Maschinen- und Anlagenbau, der Kraftfahrzeugindustrie, der Bau- und Immobilienwirtschaft, den industriellen Dienstleistungen sowie der Marken-/ Gebrauchsgüterindustrie.

 

Rochus Mummert Executive Consultants GmbH
Theatinerstr. 36
D-80333 München